About Food

Dienstag, 17. Januar 2017

Die letzte Vorlesung

Heute war die letzte Veranstaltung des Moduls „Digital Marketing“ an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften. Die Studierenden hatten die Möglichkeit das Digitale Marketing einer selbstgewählten Unternehmung näher zu analysieren und die Resultate der Klasse zu präsentieren. Wir konnten somit drei spannende Präsentationen mitverfolgen. In diesem Blog werde ich nun auf die Präsentation der Gruppe „The secretlife of HAFL“ eingehen, da mich diese am meisten begeisterte. Bei der Präsentation ging es um die Marke "Schweizer Fleisch".


Wir kennen sie wohl alle aus dem Fernseher, die Werbung "Schweizer Fleisch - Alles andere ist Beilage". Hier trotzdem nochmals die kürzeste Kochsendung der Welt:




Wie wir heute erfahren haben, warb die Fleischbranche während zehn Jahren mit diesem Slogan. Nun ist die Zeit vorbei und es gibt einen feinen Unterschied. Nun lautet der Slogan nicht mehr "Schweizer Fleisch - Alles andere ist Beilage" sondern "Schweizer Fleisch - Der feine Unterschied". Der Grund dafür könnt ihr hier nachlesen. Aber am besten überzeugt ihr euch doch selbst:




Ein weiteres Marketinginstrument welches neu ist, ist die "Schweizer Fleisch Academy". Diese ist im Internet wie auch in einer App abrufbar. Wie uns präsentiert wurde, ist die App eine tolle Unterstützung bei der Zubereitung von Schweizer Fleisch und sogar Beilagen. Durch eine Einstellung ist es möglich, dass ohne Berührung des Bildschirms auf dem Smartphone/Tablet weitergeblättert werden kann, was mit fettigen Fingern sicher von grossem Nutzen ist. Die App ist unter den Top 50 Apps der Schweiz zu finden und konnte in der ersten Woche rund 12'000 Downloads verzeichnen. Ein weiteres Gadet ist der Fleischthermometer welcher direkt mit dem Handy gekoppelt werden kann. Somit ist es möglich, die Fleischtemperatur über das Handy zu verfolgen.

Die neuen Massnahmen der Marke "Schweizer Fleisch" sind aus meiner Sicht gut gewählt und der aktuellen Zeit angepasst worden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen