About Food

Sonntag, 27. November 2016

Trump steigt auf, TTIP fällt ins Wasser

Quelle:http://tacd.org/wp-content/uploads/2015/02/ttip_puzzle_usa_eu.jpg

Amerika - ein inszeniertes
Freiheitsbild



Trump inszeniert sich, Trump inszeniert Politik, Trump weicht von jeder Realität ab. Jede Bewegung, jede Geste, jedes Wort ist einstudiert. Amerika hat jetzt gewählt. Er regiert das Land. Er ist der neue Mann an der Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika.
Der Republikaner Trump hat stets die Freihandelsabkommen kritisiert und sie für die Vernichtung der Arbeitsplätze in Amerika verantwortlich gemacht.
Quelle:http://www.felsofokon.hu//defaultjpg
Quelle:http://www.wnd.com/files/2016/01/trump_flag.jpg
Ein großes Thema, welches lange Zeit in Verhandlungen war, ist das TTIP-Abkommen gewesen. TTIP ist ein Transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA. Seit 2013 wird verhandelt, doch mit Trump an der Spitze der USA wurden die Verhandlungen sofort eingefroren. War TTIP dementsprechend auch nur Fassade der Amerikaner? Eine Fassade, welche durch Trumps Triumph eingestürzt ist und die Wahrheit über das wahre Intellekt und Denken der Amerikaner Aufschluss gegeben hat. Insbesondere besagte TTIP , dass es um den Abbau von nicht tarifären Handelsbeschränkungen, also beispielsweise die Gleichbehandlung bei öffentlichen Aufträgen, die Angleichung bzw. laut Kritikern den Abbau von Gesundheitsstandards und Lebensmittelgesetzen, Umweltstandards und ähnlichem geht. Nach offiziellen Stellungnahmen soll durch das Abkommen unter anderem das Wirtschaftswachstum in den Teilnehmerstaaten belebt, die Arbeitslosigkeit gesenkt und das Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer erhöht werden.
Viele großartige Politiker wie Barack Obama oder Angela Merkel plädieren für solch ein Abkommen. Es würde einiges vereinfachen. Doch Donald Trump legt Feuer in die schon heißen Diskussion.
Amerika stand schon immer für die Freiheit der menschlichen Selbstbestimmung, für freien Markt, für ein reiches Land. Nicht ohne Grund flüchteten viele Menschen aus Europa in vergangener Zeit in das vielversprechende, weitentfernte Land. Genau das verkörperte Amerika, genau für das steht Amerika. Freiheit. Selbstbestimmung.
 Aber Zeiten ändern sich. So zeigen es die vergangen Taten, die vergangen politischen Entscheidungen der Amerikaner.
Gerade noch waren Sie die Nation für Selbstbestimmung mit dem Drängen mit anderen Ländern und Nationen in Kooperation zu treten. Doch der Wahlentscheid zeigte, dass es alles nur Fassade war. Das Denken der Amerikaner verkörpert Trump, welcher als frauenverachtend, ehebrechend, ungebildet, amoralisch, manipulativ, und hyper-prozessfreudig bezeichnet wird. Trump ist dementsprechend eine inszinierte Persönlichkeit, welche das reale Denken der Amerikaner verkörpert.

Quelle: zeit.online.de / Wikipedia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen